Das bewirkt Ihre Spende!

Die Malteser in Hunteburg und in der Welt bieten vielfältige soziale Dienste an. Sie werden von einer Gemeinschaft ehren- und teilweise hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geleistet. Ein Engagement ohne dass wir unsere Angebote nicht anbieten könnten.

Jedoch erfordern diese Dienstleistungen neben unzähligen Stunden geschenkter Zeit auch Geldmittel, vor allem für die Aus- und Fortbildung, Dienstkleidung und Sachkosten. Die Malteser sind keine staatliche Organisation. Wir erhalten nur begrenzte öffentliche und kirchliche Mittel, so dass sich vor allem die nicht aus Entgelten refinanzierbaren Dienste über Spenden und Mitgliedsbeiträge tragen müssen. Das gilt auch für die Unterkunft und Fahrzeuge.

Auch kleine Beträge helfen, unsere Angebote vor Ort zu sichern und auszubauen. Auf den nachfolgenden Seiten informieren wir Sie über Unterstützungsmöglichkeiten.

Spendenkonto:

DKM Darlehenskasse Münster eG
BIC: GENODEM1DKM

Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.

Hermann Otte
Ortsbeauftragter